Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Für alle die erst anfangen sich mit dem Schnitz-/Holzbildhauerhandwerk zu beschäftigen und natürlich auch für "Profi". Bitte seid geduldig, wir versuchen auf jede Frage eine konstruktive Antwort zu finden.

THEMA: Bildhauer "Fritz Böhme" mit 65 Jahren gestorben

Bildhauer "Fritz Böhme" mit 65 Jahren gestorben 8 Jahre 3 Wochen her #21

  • ERZig
  • ERZigs Avatar
  • OFFLINE
  • Meister
  • Ingolf
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 10
  • Karma: 0
Einer der bekanntesten Bildhauer Sachsens und des Erzgebirges, Fritz Böhme aus Hohndorf (bei Zschopau) ist kürzlich gestorben.
Lest dazu im Artikel :
www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/KULTUR/Ei...r-artikel8545639.php

Seine vor allem korpulenten Frauen-Skulpturen in Stein oder Holz, suchten in unserer Gegend Ihresgleichen.
Auch ein sehr schönes Buch über den Künstler ist 2012 erschienen. - siehe auch www.bildhauer-boehme.de

Möge er in Frieden im Bildhauer-Himmel ruhen (wie er es sich selbst wünschte).

Die Gespräche mit Ihm waren immer interessant, einer der sich nie verbiegen hat lassen und immer real gesellschaftskritisch war.
In hochachtungsvoller Erinnerung
Ingolf Gleisl
Letzte Änderung: 6 Jahre 4 Monate her von Syrus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bildhauer "Fritz Böhme" mit 65 Jahren gestorben 8 Jahre 3 Wochen her #22

  • Syrus
  • Syruss Avatar
  • OFFLINE
  • Prokurator
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 9
  • Karma: 1
Ich kannte Ihn leider nicht persönlich, habe aber dennoch einige Werke gekannt. Ich habe mich eben noch ein bisschen zu ihm belesen...m.M.n. wirklich ein sehr großer Verlust für das Bildhauerhandwerk! Selbiges sucht seines Gleichen.

Ruhe in Frieden

"Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. Nur wenn es darauf ankommt, ist jeder dumm."

arabisches Sprichwort
Letzte Änderung: 6 Jahre 4 Monate her von Syrus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
Powered by Kunena Forum