Beiträge

Ausstellung 2014 | Holz in Form - Schöpferisches Wirken der jungen Generation

Unsere Erste Ausstellung wird aktuell in vollen Zügen organisiert. Jeder schafft noch nach Leibeskräften neue Werke oder aber kramt die Besten von "damals" heraus. Die ersten Exponatenlisten sind erstellt und auch ein Termin ist schon bekannt und fest im Kalender vermerkt. Vom 1. Advent 2014 (28.11.2014) bis zum letzten Sonntag im Januar 2015 (25.01.2014) wird die Ausstellung im Depot Pohl-Ströher in Gelenau (www.lopesa.de) stattfinden.

Anlässlich des 1-jährigen Bestandsjubiläums werden wir, die Schnitzergilde Erzgebirge, im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsschau, unsere erste Aussstellung:


„HOLZ IN FORM“ - Schöpferisches Wirken der jungen Generation


präsentieren. Pünktlich zum ersten Geburtstag, am 26.10.2014 werden die Exponate an das Depot „Pohl-Ströher“  übergeben und ins richtige Licht gerückt. Zu sehen gibt es ausgewählte Exponate der Gilde-Mitglieder.


Diese sollen sowohl die Bandbreite des Schaffens, das individuelle Empfinden und die handwerklich-gestalterischen Fähigkeiten jedes Herstellers darstellen. Neben traditionellen Motiven werden auch zeitgenössische Interpretationen zu sehen sein. Zusätzlich wird sich jeder Schnitzer im Portrait vorstellen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




       

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Links zum Thema:

*  Forenthreat - Unsere 1. Ausstellung Ende 2014 in Lopesa Gelenau

Eigene Veranstaltungen Schnitzergilde Erzgebirge

*  www.lopesa.de
   

 

Autor: Steve Nossia