Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Themen zu aktuellen Ausstellungen

THEMA: Erzgeb.Schnitzertage 2015 am 07./08.März Erzhammer

Erzgeb.Schnitzertage 2015 am 07./08.März Erzhammer 9 Jahre 2 Monate her #429

  • ERZig
  • ERZigs Avatar
  • OFFLINE
  • Meister
  • Ingolf
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 10
  • Karma: 0
Hallo Gilde, hallo Schnitzfreunde,

anbei möchte ich natürlich wieder auf unsere hauseigene Großveranstaltung, die erzgebirgischen Schnitzertage hinweisen und dazu auch recht herzlich einladen. Sie finden dieses Jahr am 07. März von 13-18 Uhr und am 08.März von 10-17 Uhr statt.
Wie immer gilt es als größtes Treffen für Erfahrungsaustausch und Wiedersehen der Schnitzer Szene des gesamten Erzgebirges und darüber hinaus. Es erfolgt die Auswertung des Wettbewerbes "IN BEWEGUNG", Vorträge u.a. von Bernd Sparmann und die Verleihung des goldenen Schnitzmessers. Also schaut mal vorbei. :cheer: :woohoo:
Plakat:
_preview_plakat_schnitzertage2015.jpg


VG ERZig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erzgeb.Schnitzertage 2015 am 07./08.März Erzhammer 9 Jahre 1 Monat her #434

  • Syrus
  • Syruss Avatar
  • OFFLINE
  • Prokurator
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 9
  • Karma: 1
Hallo Gildianer!

Wochenende gut überstanden und schon bin ich wieder neugierig. Wie ist eure Resonanz auf die diesjährigen Schnitzertage? Seid ihr nur zu Besuch gewesen oder aktiv am Werk? Wie fandet ihr die Gesamtveranstaltung?

Ich persönlich war nur Samstag zugegen. Einen Tag muss man(n) ja auch mal zu Hause sein.
Sehr gute Exponate am Start, gerade Bärenstein hat sich mal wieder selbst übertroffen. Der Besucherstrom ist gleich zu Beginn (meiner persönlichen Empfindung nach) stark angestiegen und hatte zwischen 15:00 bis 16:00 Uhr seinen Zenit erreicht. Selbst bin ich auch mal wieder zum Schnitzen gekommen, endlich. Es könnte als therapeutische Maßnahme bezeichnet werden :cheer:

Bin auf eure Meinung gespannt.

Grüße
Syrus

"Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. Nur wenn es darauf ankommt, ist jeder dumm."

arabisches Sprichwort
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erzgeb.Schnitzertage 2015 am 07./08.März Erzhammer 9 Jahre 1 Monat her #441

  • Efanza
  • Efanzas Avatar
  • OFFLINE
  • Prokurator
  • Stefan
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 10
  • Karma: 0
Glück Auf,

ich hab ja immer mal geschaut, ob ich ein paar junge Besucher sehe, die so in meinem Alter sind. Und tatsächlich kam ich mit einem Pärchen schätzungsweise U30 kurz ins Gespräch(ich hoffe mal ich hab nicht zu sehr gelabert) . Beide waren keine Schnitzer, aber genauer aushorchen wollte ich die beiden nicht. Ich hatte nur gefragt, ob sie schon selbst mal zum Schnitzmesser gegriffen haben.

Hier noch eine kleine Impression vom Michael.
Wenn wir mal wieder ne Cloud ham, lad ich gern noch paar Bilder hoch.


micha.jpg
„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“

Thomas Morus (1478 - 1535), englischer Staatsmann und humanistischer Autor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden
Powered by Kunena Forum