Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Themen zu aktuellen Ausstellungen

THEMA: Schnitzertreffen am Spiegelwald

Schnitzertreffen am Spiegelwald 6 Jahre 3 Wochen her #296

Hallo Schnitzer,

heute erhielt ich die Information, dass ein Schnitzertreffen am Spiegelwald noch dieses Jahr stattfinden soll.
Voraussichtlicher Termin ist der 9.11.2014.
Angekurbeld wird die Aktion vom Schnitzverein Grünhain.
Derzeit laufen die absprachen zwischen den Schnitzvereinen rund um den Spiegelwald.
Das Treffen soll zum Gedankenaustausch und zum schnitzen in gemütlicher Runde dienen.
Ich finde die Idee toll! Danke von hier aus nach Grünhain.
Als Veranstaltungsort ist der Spiegelwaldturm und dessen Baute vorgesehen.
Es ist somit ein Treffen auf dem Balkon des Erzgebirges.
Wir als Gilde wünschen für das Vorhaben viel Erfolg und nehmen gerne teil.

Glück auf Rene!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schnitzertreffen am Spiegelwald 6 Jahre 2 Wochen her #297

  • Syrus
  • Syruss Avatar
  • OFFLINE
  • Prokurator
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 9
  • Karma: 1
Danke Rene für die Info. Ich finde, der ehemalige Kreis Aue-Schwarzenberg ist sehr aktiv was das Schnitzen angeht. Ich persönlich höre ständig Meldungen aus der Region. Kann natürlich auch nur ein subjektives Empfinden meinerseits sein. Wie siehst du das?

Gruß

"Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. Nur wenn es darauf ankommt, ist jeder dumm."

arabisches Sprichwort
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schnitzertreffen am Spiegelwald 5 Jahre 10 Monate her #368

Hallo Syrus,

Ich glaube da liegst du richtig und zu gleich total falsch.
Zum Einen gibt es sicherlich in unserer Region viele Aktivitäten bezüglich Schnitzen und Holzbildhauerei.
Allerdings kochen alle Ihr eigenes Sübbchen.
Darum finde ich die Idee eines Vereins- und Schnitzertreffens der Spiegelwaldanreiner als super Idee.
Gerade letzte Woche rief mich dazu der Initiator vom Grünhainer Schnitzverein an.
Es scheind so, als würden auch alle Vereine (Lauter, Beierfeld, Grünhain,AG-Holzgestaltung Beierfeld,Harzerverein Waschleithe und die Bernsbacher)kommen wollen.
Na ich bin gespannt. Am 26.09.14 soll es ne erste Vorabstimmung geben.
Wenn das ganze dann so wird wie angedacht, dann wird das ne gute Sache, Schnitzen, Gedankenaustausch- neu Kennenlernen!
Eigendlich schade, man weis zwar wer der Andere ist, aber sich kennen ist anders!
Darum sehr gut die Initiative von den Grünhainern.

Gruß Rene
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schnitzertreffen am Spiegelwald 5 Jahre 10 Monate her #373

  • Syrus
  • Syruss Avatar
  • OFFLINE
  • Prokurator
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 9
  • Karma: 1
Moin Rene,

da hast du wohl leider recht, aber die Initiative klingt sehr gut! Man darf gespannt sein. Wir sollten da auf alle Fälle mal vorbeischauen.

"Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. Nur wenn es darauf ankommt, ist jeder dumm."

arabisches Sprichwort
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schnitzertreffen am Spiegelwald 5 Jahre 8 Monate her #400

Hallo Ihr Schnitzfreunde,

dass das Schnitzertreffen am Spiegelwald ein Erfolg war, habe ich ja schon berichtet.
Nun haben sich am Freitag die Vertreter der einzelnen Vereine und Schnitzgruppen nochmals zusammengefunden und eine Auswertung der Veranstaltung durchgeführt.
Es hat allen gut gefallen. Eine wiederholung ist geplant. Allerdings wollen wir die Bedingungen noch etwas optimieren.
Es soll für die Ausstellung einen gesonderten Raum geben.
Dadurch ist im Hutzenraum mehr Platz für Gäste und Schnitzer zum Gedankenaustausch.
Zusätzlich wollen wir einen Schnitzerabend am Abend zuvor nur für Vereine und Schnitzer ins Leben rufen, an dem ohne Besucher ein Gedankenaustasch stattfinden kann.
Die Lokalität ist gebucht.

Ich freu mich schon!!

glück auf aus Beierfeld.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden
Powered by Kunena Forum