Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Für alle die erst anfangen sich mit dem Schnitz-/Holzbildhauerhandwerk zu beschäftigen und natürlich auch für "Profi". Bitte seid geduldig, wir versuchen auf jede Frage eine konstruktive Antwort zu finden.

THEMA: Schnitzer "Volker Böttcher" verstorben

Schnitzer "Volker Böttcher" verstorben 6 Jahre 4 Monate her #472

  • Syrus
  • Syruss Avatar
  • OFFLINE
  • Prokurator
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 9
  • Karma: 1
Liebe Schnitzer, Holzbildhauer, Freunde,

am vorigen Mittwoch, dem 15.07.2015, verstarb der Schnitzer "Volker Böttcher" im Alter von nur 63 Jahren kurz vor seinem wohlverdienten Ruhestand. Den Grund möchte ich nicht näher erläutern (aus Pietät den Angehörigen gegenüber).
Er unterhielt viele Jahre das Kinderschnitzen der Johann-Heinrich-Pestalozzi Schule, war aktiv im Schnitzerzirkel Frohnau, erhielt den kleinen Schnitzerkreis für Erwachsene in Buchholz am Leben, war ein handwerklich überaus geschickter Mensch und zudem, die Person die mir persönlich das Schnitzen beigebracht hat.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal mein, und das der gesamten Schnitzergilde Erzgebirge, tief empfundenes Beileid den Angehörigen, Freunden und Bekannten ausrücken.

Hochachtungsvoll

Steve Nossia

"Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. Nur wenn es darauf ankommt, ist jeder dumm."

arabisches Sprichwort
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schnitzer "Volker Böttcher" verstorben 6 Jahre 4 Monate her #474

  • ERZig
  • ERZigs Avatar
  • OFFLINE
  • Meister
  • Ingolf
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 10
  • Karma: 0
Werte Schnitzfreunde, Angehörige ...

auch ich möchte mein Beileid bekunden. Ich habe Hr. Böttger viele Jahre als fachlich fundamentierten Physiklehrer kennengelernt und später durch sein Engagement beim Kinderschnitzen - und Drechseln und seinen Bestrebungen in seiner Mitgliedschaft in der Bergbrüderschaft schätzen gelernt. Ich wünsche der Familie und den Angehörigen viel Kraft und Zuversicht.
Möge er in Frieden ruhen.

Hochachtungsvoll
Ingolf Gleisl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden
Powered by Kunena Forum