Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Für alle die erst anfangen sich mit dem Schnitz-/Holzbildhauerhandwerk zu beschäftigen und natürlich auch für "Profi". Bitte seid geduldig, wir versuchen auf jede Frage eine konstruktive Antwort zu finden.

THEMA: Präsentation von Arbeiten

Präsentation von Arbeiten 10 Jahre 1 Monat her #148

  • Efanza
  • Efanzas Avatar
  • OFFLINE
  • Prokurator
  • Stefan
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 10
  • Karma: 0
Wer seine Arbeiten veröffentlicht, wird sich mit der Frage einer sachgerechten Inszenierung des eigenen Werkes beschäftigen. Denn eine gute Fotografie oder die rechte Beleuchtung bei Ausstellungen können einer Arbeit den Ausdruck verstärken. Bringt eure Erfahrungen ins Licht!
„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“

Thomas Morus (1478 - 1535), englischer Staatsmann und humanistischer Autor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Präsentation von Arbeiten 10 Jahre 1 Woche her #215

  • Corinna
  • Corinnas Avatar
  • OFFLINE
  • Kurator
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 0
Hallo Efanza,

Ich habe einiges ausprobiert, und mich dann für eine, wenn möglich, einheitliche Präsentation entschieden. Ich habe mir dazu eine "Verlaufleinwand" zugelegt, welche ich als Hintergrund benutze.
Beim Fotografieren bin ich absolut kein Fan von künstlichen Licht, da dies meiner Meinung nach die "Stimmung" des Werkes nicht wiedergeben kann. Ich fotografiere deswegen nur bei Tageslicht, und ganz wichtig: DRAUßEN. Ich warte immer Tage ab, an denen es hell ist, aber bewölkt ist. Dieses "diffuse" Licht erachte ich als ideal zum Fotografieren meiner Schnitzereien.

Ich hoffe das ist eine Anregung.

LG Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden
Powered by Kunena Forum