Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Meine Recyclingpyramide - keine Geduldsflasche

Meine Recyclingpyramide - keine Geduldsflasche 9 Jahre 1 Monat her #436

Hi Gildefreunde,

da wir letzthin in zünftiger Runde eine Wilijams Birne konsumierten, fragte ich mich wie wohl die Birne in die Flasche kam.
-- Und natürlich, wie wir an diese Leckerei heran kämen.---
Dies gelang dann einem Freund, der mit Birne und offener Flasche zurückkehrte.
Die Birne war dann nicht so toll (hart und überalkohlisiert), aber es stellte sich mir die Frage, was nun mit der Flasche???
So entstand die Idee der Recycling- Pyramide.
Mann kann sich natürlich jetzt streiten, ob die Flasche eine Vortäuschung falscher Tatsachen ist, ich finde nicht.
Hier schon mal ein Bild von der Bauphase.
Auch dazu kann ich nur sagen, dass es trotz der relativ grosen Öffnug am Flaschenboden ein riesiges Gefummel war das Zeug innen hinein zu bekommen.
Witzig ist auch, dass in der Hobbitschnitzgruppe nun weitere solcher Flaschenpyramiden gebaut werden sollen, mir ist nur noch nicht ganz klar, ob es wegen der Pyramiden oder dem Rohmaterial ist.
Wenn noch paar von den Teilen entstehen zeig ich sie Euch hier.

Gruß Rene
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meine Recyclingpyramide - keine Geduldsflasche 9 Jahre 1 Monat her #437

  • Syrus
  • Syruss Avatar
  • OFFLINE
  • Prokurator
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 9
  • Karma: 1
Super Sache, weiter so!

Bitte das Bild vom Gesamtkunstwerk auch noch hochladen :) Bin gespannt!

"Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. Nur wenn es darauf ankommt, ist jeder dumm."

arabisches Sprichwort
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meine Recyclingpyramide - keine Geduldsflasche 9 Jahre 1 Monat her #439

Hallo Ihr Schnitzer,

da in der Hobbitschnitzergruppe eine weitere Flaschenpyramide entstehen soll, möchte ich das gleich zum Anlass nehmen hier mal den Ablauf der Herstellung unserer Flschenpyramide zu dokumentieren.
Hier also schon die ersten Schritte:

1. Eine Flasche Birne Achtung leertrinken (siehe hierzu erstes Bild)
2. Grundplatte bei uns aus einer Lindenschwarte zurechtschneiden und den Flaschengrundriss auf das Holz übertragen, so, dass später die Kerzen noch anzuordnen gehen. (siehe Bild 2)
3. Die aufgerissene Kreisfläche ausstemmen, dass die Flasche später im Holz eingelassen ist.(Bild 3)
4. ...und immer wieder an Punkt 1 arbeiten :blink:

soviel für Heute
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meine Recyclingpyramide - keine Geduldsflasche 9 Jahre 1 Monat her #443

  • Efanza
  • Efanzas Avatar
  • OFFLINE
  • Prokurator
  • Stefan
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 10
  • Karma: 0
Glick Auf,

So kommt die Birne in die Flasche:




Da gabs mal nen Beitrag von der Sendung mit der Maus ;)
Ham mer mal wieder was gelernt.

An sich find ich deine (pseudo)Geduldflasche ne super Sache. Diese Basteleien machen ja auch echt Spaß.
Lediglich über eine Bemalung würde ich noch nachdenken. Bei den kleinen Sachen kann man echt noch was rausholen.

Weitermachen.
„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“

Thomas Morus (1478 - 1535), englischer Staatsmann und humanistischer Autor
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von Efanza.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meine Recyclingpyramide - keine Geduldsflasche 9 Jahre 1 Monat her #445

Hallo Schnitzer,

ich hab mit meiner mal weitergemacht.
Sie ist nun auch fertig.
Allerdings hab ich sie nicht farbig gemacht, wenn gleich du recht hast mit dem "raushohlen"
Ich pesönlich finde das Ergebnis mit Leinöl jetzt aber auch gelungen.
Anbei Endergebnis.
Gruss Rene
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meine Recyclingpyramide - keine Geduldsflasche 9 Jahre 4 Wochen her #448

Hallo Schnitzer,

da gestern wieder Hobbitschnitzen war, kann ich verkünden, das Fläschlein ist leer, und in unsere Grunplatte eingepasst.
Als nächster Schritt soll nun das Gelände auf der Grundplatte herum gestaltet werden.
Die Anordnung der Kerzen wurde festgelegt, so dass dann die Lage der Lichter im Gelände berücksichtigt werden kann.
Wichtig, die Lage der Kerzen so anordnen, dass sie später auch unter den Flügeln sind ;) ;)
Sonst dreht sich nix.
Kommende Woche (wenn alles klappt) der Bericht zur Geländemodellierung und Verzehr der Birne :blink:

Glück auf Rene
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden
Powered by Kunena Forum