Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Eisen, Schliff und Schnitt

THEMA: Kreissägeblatt-Recycling mit Schnitzerei

Kreissägeblatt-Recycling mit Schnitzerei 8 Jahre 6 Monate her #504

  • Syrus
  • Syruss Avatar
  • OFFLINE
  • Prokurator
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 9
  • Karma: 1
Hallo Schnitzer, Bildhauer und Messerliebhaber!

Habe beim Stöbern im Netz etwas m.M.n. sehr formschönes Werkzeug gefunden. Hier bekommt Recycling eine andere Bedeutung. Der Griff ist aus Birnenholz, Horn und Messingblättchen mit nordisch-keltischen Schnitzereien versehen. Die Scheide ist aus Kirschholz. Auch die Klinge aus dem "alten" Sägeblatt muss sich nicht verstecken. Sehr schöne Geometrie. Möchte man gleich Schneidtest durchführen. Aber ich denke, wäre mehr was für die Vitrine. Einzg der Halteriemen hätte aus Leder sein können, hier passt mir der Strick nicht recht ins Bild. Alles in Allem, Hut ab für den "Erzeuger"!


Link:
http://www.messerforum.net/showthread.php?109586-nordisch-keltisches-Kreiss%E4geblatt-Recycling


Grüße und frohes Schaffen.
Syrus

"Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. Nur wenn es darauf ankommt, ist jeder dumm."

arabisches Sprichwort
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.234 Sekunden
Powered by Kunena Forum