Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wie bauen wir unser Forum auf?

Wie bauen wir unser Forum auf? 8 Jahre 9 Monate her #2

  • Corinna
  • Corinnas Avatar
  • OFFLINE
  • Kurator
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 0
Liebe Schnitzer,

Unser Forum soll ein wichtiges Instrument für unseren Austausch sein. Wir sollten demzufolge noch darüber sprechen welche Themen wir festlegen wollen.

Mein Vorschlag wäre:
Ein Thema für jedes Teammitglied. Hier kann sich jeder präsentieren bzw. Fragen stellen und seine aktuellen Werke vorstellen.
Dann würde ich ein Thema zu Ausstellungen machen. Also wenn Jemand weiß, wo gerade eine Ausstellung ist oder etwas besucht hat was wir uns anschauen sollten, dann sollte es hier für uns Alle geteilt werden.
Dann würde ich noch ein Thema für die Schnitzergilde allgemein erstellen.

Wenn ihr weitere Vorschläge habt, dann schreibt sie bitte hier in diesen Thread.

Liebe Grüße,
Cora
Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von Syrus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie bauen wir unser Forum auf? 8 Jahre 9 Monate her #6

  • Syrus
  • Syruss Avatar
  • OFFLINE
  • Prokurator
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 9
  • Karma: 1
Hallo Liebe User!

Ich bitte euch hier in diesem Thread, so wie es Cora bereits angefangen hat, euere Vorschläge zu präsentieren. Ich würde sagen, dass wir uns bis 11. November Zeit lassen, geeignete Themen zu finden. Die Vorschläge von Cora sind bei mir schon registriert :)

Das Thema Ausstellungen würde ich breits im Bereich Diskussionsforen unter bringen. Hier kann sich dann zu aktuellen Ausstellungen/Ausstellungsobjekten ausgetauscht, diskutiert


Bis dahin

"Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. Nur wenn es darauf ankommt, ist jeder dumm."

arabisches Sprichwort
Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von Syrus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie bauen wir unser Forum auf? 8 Jahre 9 Monate her #9

Hallo zusammen,

Herzlichen Glückwunsch zunächst zur Gründung der SGE. Wir finden die Initiative sehr gut und wünschen Euch viele gute Ideen, viel gemeinsamen Spaß und ein gutes Händchen bei allen anstehenden Entscheidungen.

Zum hiesigen Thema würde ich empfehlen, sich mal auf www.drechsler-forum.de umzuschauen. Die Kollegen dort haben seit langer Zeit eine recht gut funktionierende Themenstruktur. Vielleicht sind da Anregungen zu finden.

Viele Grüße
Martin Steinert
Drechselzentrum Erzgebirge
Martin Steinert
Drechselzentrum Erzgebirge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Willkommen im SGE-Forum 8 Jahre 9 Monate her #10

  • Anja
  • Anjas Avatar
  • OFFLINE
  • Novize
  • Beiträge: 5
  • Karma: 0
Hallo zusammen,
ich gratuliere euch ganz herzlich zu eurer Gründung und Veröffentlichung der Schnitzergilde.
Als ich von einem guten Freund erfahren habe das es Euch jetzt gibt, hab ich mich gleich angemeldet und ich bin mir sicher, wenn ich nicht das schöne Erzgebirge verlassen hätte vor 3 Jahren wäre ich sicher ein Mitglied eurer Schnitzergilde geworden. Schade das es zu meiner Zeit nicht so etwas gab. Ich habe auch mit dem 11 Lebensjahr zuschnitzen angefangen und seit her lässt es mich nicht mehr los. Ich habe in der Angewandten Kunst in Schneeberg studiert. (Holzgestaltung) Aber das ist nicht das Selbe. Nun lebe ich im Schwarzwald und schnitze für die Fastnet (Karneval/Fasching) Masken. Es ist eine in dieser Gegend bedeutende Tradition. Vielleicht entsteht auf eurer Internetseite einen Forum für ehemalige Schnitzer aus dem Erzgebirge, die sich über unterschiedlichsten Schnitztraditionen austauschen können die Deutschland zu bieten hat.
Ich freu mich dass es euch gibt. Das macht mir es leichter Kontakt in die geliebte Heimat zu halten und es ist schön einen Anlaufplatz zuhaben in denen Menschen die gleiche Begeisterung und Liebe zum Schnitzen teilen wie ich. LG Anja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie bauen wir unser Forum auf? 8 Jahre 9 Monate her #11

  • Corinna
  • Corinnas Avatar
  • OFFLINE
  • Kurator
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 5
  • Karma: 0
Hallo Herr Steinert,

Danke für Ihre positive Resonanz, darüber freuen wir uns sehr.

Ich habe mir das komplexe Forum soeben angeschaut. Ich denke wir konnen uns dort ein paar gute Anregungen holen. Nochmal vielen Dank für den Tipp!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Willkommen im SGE-Forum 8 Jahre 9 Monate her #13

  • ERZig
  • ERZigs Avatar
  • OFFLINE
  • Meister
  • Ingolf
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 10
  • Karma: 0
Hallo Anja,
erst einmal herzlichen Dank für dein Interesse und deiner Anmeldung in unserem Forum.
Es freut uns sehr, Kontakte mit Schnitzern des Erzgebirges, welche jetzt eine neue Heimat haben, aufbauen zu können. Deine Idee in unserem Forum eine Kategorie aufzubauen für ehemalige Schnitzer aus dem Erzgebirge, welche jetzt deutschlandweite Schnitztraditionen kennen gelernt – bzw. wie du sogar diesbezüglich arbeiten, ist wirklich super. Genau für solche Aspekte soll unser Forum und somit unsere Gilde Plattform und Netzwerk sein.
Ich habe übrigens auch viele Jahre mit Wolfgang Stiehler zusammengearbeitet (ich als Fachwart für Schnitzen und Wolfgang als Koordinator für Öffentlichkeitsarbeit). Sicher weißt du, dass er mir schon ein paar Infos über dich hat zukommen lassen. Alle Achtung für deine einstigen Erfolge zu den Jugendkulturtagen und Hochachtung für dein jetziges Schaffen (Masken). Ich habe mit meinen Schnitzkindern auch in den letzten ca. 8 Jahren stetige Erfolge zu den JKT beigetragen. (Vielleicht kann ich dir mal Fotos unserer schönsten Gemeinschaftsarbeiten senden)
Ich hoffe wir lernen uns auch einmal persönlich kennen.
Vorerst verbleibe ich mit besten Grüßen und einem heimatlichen Glück Auf aus dem Erzgebirge!
Ingolf Gleisl, Leiter der Schnitzschule „Paul Schneider“
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.238 Sekunden
Powered by Kunena Forum